Freunde der AIC Madagaskar e.V. Herne
Freunde der AIC Madagaskar e.V. Herne

Über uns

Hilfe, die bei den Menschen in Madagaskar ankommt

„IREO NAMANA AIC MADAGASCAR“

FREUNDE DER AIC MADAGASKAR E.V.

 

Der Verein der Freunde der AIC Madagaskar e.V. Herne wurde im September 2012 gegründet.

Sein Ziel ist es, die Projekte und Einrichtungen der AIC Madagaskar durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen. Wichtig ist uns dabei über einen auf Dauer angelegten Verein mit möglichst vielen Mitgliedern verlässlicher Partner der Ehrenamtlichen zu sein. Ebenso wenig wie die Ehrenamtlichen in Madagaskar wollen wir nur punktuell und durch Almosen helfen. Mit ihnen als unseren bewährten Partnern, wollen wir vor allem Bildung und Ausbildung fördern und so den Menschen eine Zukunft geben und langfristige Entwicklung fördern.

Gleichzeitig wollen wir über ein in Deutschland wenig bekanntes Land und seine Menschen informieren.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung. (Freistellungsbescheid vom 11.12.2012, Steuer-Nr.: 325/5879/2727).

 

Die Mitgliedsbeiträge und Spenden kommen ohne Verwaltungskosten bei den Menschen in Madagaskar an. Der Vorstand arbeitet ausschließlich ehrenamtlich.



Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freunde der AIC Madagaskar e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt